Donnerstag, 19. März 2015

Besuch vom Küchenplaner

Wir hatten gestern einen Termin zur Küchenplanung mit der Firma Innova Küchen. Innova bietet es an, die Küche nicht im Küchenstudio sondern in den eigenen vier Wänden zu planen. Dieses Angebot haben wir natürlich angenommen! Wir haben dem Küchenplaner unseren derzeitigen Küchengrundriss (3,10m x 3,30m = ca. 10m²) gezeigt und unsere Wünsche (z. B. Sitzgelegenheit) geäußert. Nach drei Stunden Planung konnten wir unsere Wunschküche in 3D angucken und haben einen ungefähren Preis erfahren – ein konkretes Angebot und Bilder bekommen wir in den nächsten Tagen.

Da fast alle Küchenhersteller Standardmaße bei den Küchenmöbeln haben, war es für uns wichtig zu erfahren, ob wir bei unseren geplanten Küchenmaßen bleiben können oder (um Sondermaße zu vermeiden) den Grundriss noch etwas anpassen sollten. Das Ergebnis der ersten Planung ist, dass wir eine Wand um 5cm kürzen könnten, damit alle Möbel exakt in die Küche passen.
In der nächsten Woche lassen wir uns ein Vergleichsangebot bei Möbel Roller machen – wenn die Küchenplaner dort auf das gleiche Ergebnis kommen, werden wir den Grundriss entsprechend anpassen.

Update 01.04.2015: Zwei Wochen nach dem Termin mit dem Küchenplaner haben wir bei Innova nachfragt, wo denn das versprochene Angebot bleibt. Es kam postwendend die Antwort inkl. Angebot und einer 3D-Ansicht - hat man uns vergessen!? Das macht keinen guten Eindruck.

 
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen